Kräftig, aber doch unglaublich sanft; gutmütig, aber doch sehr eigenwillig – das Wesen der Pferde fasziniert mich seit jeher.

 

Ersten Reitunterricht genoss ich im zarten Alter von sechs Jahren. Bis zum ersten eigenen Pferd, der Halbaraberstute Silhouette, vergingen 14 Jahre. Kurz darauf stoss Cesena zu uns. Noch heute ist Cesena meine treue Begleiterin und auch immer wieder mein «Spiegel».

 

Dank ihr habe ich anfangs 2016 die Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin am DIFT in Angriff genommen, im Frühjahr 2018 kam die Dorn-Osteo-Weiterbildung dazu, im selben Jahr habe ich mich auch mit den Quantenspiegeln vertraut gemacht. Cesena hat mich mit ihrem teilweise komplizierten Charakter und ihrer Eigenwilligkeit immer wieder an den Rand der Verzweiflung gebracht ... Cesena ist deshalb eine wunderbare Lehrmeisterin, einerseits, was das Reiten betrifft, anderseits auch, was der emotionale Umgang betrifft.

 

Seit dem Sommer 2020 zählt die Warmblutstute Saint Sajra zu meinem Team. Sie war bis 3-jährig auf der Fohlenweide, seit Frühjahr 2023 ist sie bei uns zu Hause. Hier wird sie jetzt sachte, mit viel Geduld und ohne Zeitdruck auf das Leben als Reitpferd vorbereitet. Das heisst: Geritten wird. erstmal gar nicht!! Ausgewachsen ist sie noch lange nicht, deshalb arbeite ich sie in kurzen Sequenzen an der Hand, an der Longe und frei. Auch ans Ausreiten darf sie sich schon gewöhnen, als Handpferd neben Cesena geht das wunderbar :-)

 

 

LIFE LOVE RIDE!